Ich verweigere ab jetzt meine Herkunft zuzugeben? ist das ok?

4 Antworten

Das Problem bist nicht du. Da du a zu einer Party eingeladen warst, gehe ich davon aus, dass du von deinem (deutschen) Umfeld woh auch akzeptiert und anerkannt wirst. Leider finden sich dann aber genau auf solchen Events Leute, die dann ihren Frust an den falschen auslassen, in dem sie alle (Syrer) pauschalisieren.

Der Vater eines Bekannten von mir stammte aus Zypern, seine Mutter ist Deutsche.

In der wird regelmäßig als Syrer eingeschätzt.

Wenn ich in Griechenland bin, kommt auch so gut wie keiner auf die Idee, dass ich Deutsche sein könnte. Das stell ich dann normalerweise schon richtig. Allerdings habe ich unter Anderem auch griechische und italienische Wurzeln und das schlägt bei mir eben optisch ein wenig durch.

Deine Herkunft zu verleugnen wäre aber das Verkehrteste, was Du machen könntest und das nur wegen eines solchen Idioten!

Να έχεις Καληνύχτα

Warum musst du fremde Leute nach Erlaubnis fragen? Mach doch, was du willst. Interessiert eh keinen. Ich preise meine Herkunft auch keinen Leuten an.

Leute die sowas sagen sind halt Idioten...

Das sind aber nur sehr wenige... sei stolz auf deine Herkunft und verheimliche es nicht wegen ein paar Idioten.

Rassismus gibt es leider überall ( auch deutschen gegenüber ).

Ich wurde auch schon mal vollgequatscht von wegen „Deutsche sind doch alle Nazis“ bla bla... Und ich habe auch überlegt einfach nicht mehr zu erwähnen das ich deutscher bin.

Aber im Endeffekt bin ich stolz auf das was mein Land heute ist und stehe zu dem was ich bin.