ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen eine .bat datei zu erstellen um meinem Server genug Ram zu geben es klappt aber einfach nicht könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Dateinamenserweiterung anzeigen einstellen.

Notepad öffnen, gültige(n) Batchbefehl(e) eingeben, als meinebatchdatei.bat abspeichern im ANSI-Format.

Erstelle eine Textdatei und füge folgenden Text ein:

@echo off
java -Xmx12G -Xms12G -jar server.jar nogui
PAUSE

Dann speichere die Datei und falls noch nicht geschehen die Dateierweiterungsanzeige unter Windows aktivieren hier eine Anleitung: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Dateiendungen-anzeigen-lassen-4000129.html

Dann sollten die Dateierweiterungen angezeigt werden dann einfach das .txt in .bat ändern und die Datei starten und der Server sollte hochfahren falls nicht prüfe ob Java auf deinem System installiert ist

Beachte das ab mehr als 2GB RAM eine 64Bit Java Version benötigt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

FynnForstner
Beitragsersteller

dann kommt das fenster:

A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException

       at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:109)

       at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:580)

       at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:43)

       at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:12)

Caused by: java.lang.ClassCastException: class jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader cannot be cast to class java.net.URLClassLoader (jdk.internal.loader.ClassLoaders$AppClassLoader and java.net.URLClassLoader are in module java.base of loader 'bootstrap')

       at net.minecraft.launchwrapper.Launch.<init>(Launch.java:34)

       at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)

       at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:103)

       ... 3 more

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

zTNGz  30.12.2023, 18:40
@FynnForstner

Die Batch Datei funktioniert schonmal der Fehler deutet daraufhin das deine Java Version nicht mit der Minecraft Forge Version kompatibel ist Auf welcher Forge Version läuft der Server und welche Java Version hast du installiert?