Ich versuche ein 10 Sekunden langes Video auf Instagram hochzuladen. Warum erhalte ich die Fehlermeldung "Video zu kurz"?

2 Antworten

Da es wahrscheinlich zu kurz ist, was ich weiß Mind. 15 Sekunden - max 60 Sekunden -

stfnppprt
Beitragsersteller

Vielen Dank, offensichtlich stimmte das mit den 3 Sekunden nicht. Habe von 10 auf 15 Sekunden verlängert, jetzt funktioniert's.

stfnppprt
Beitragsersteller

Das Video ist 10 Sekunden lang. Die Mindestlänge beträgt lt. Instagram Hilfe 3 Sekunden (Höchstlänge 60 Sekunden)

xJvlian  05.07.2018, 08:52
@stfnppprt

3 Sekunden kann nicht stimmen, die Storys und sogar meine Videos auf Instagram sind ne Minute lang meistens, die Storys sind so ca. 15 Sekunden lang.. entweder du hast nen neuen Account und hast das noch nicht freigeschalten - gibt es bei YT, unter 100 Abonnenten konntest du kein 15Minuten Video hochladen!

Gestern hat Instagram ein kleines Update angekündigt welches uns in Zukunft ein bisschen mehr Freiheit und Spielraum gibt: Videos auf Instagram können bald bis zu 60 Sekunden lang sein. Damit fällt die 15 Sekunden Beschränkung weg. Verifizierte Accounts können die neue Video-Länge ab sofort nutzen.30.03.2016

Quelle: Google

Würde mal schauen ob du ein Update noch nicht installiert hast und sonst die ganze App neu laden.

stfnppprt
Beitragsersteller

Vielen Dank, offensichtlich stimmte das mit den 3 Sekunden nicht. Habe von 10 auf 15 Sekunden verlängert, jetzt funktioniert's.