Ich verstehe nicht, wie ich das programmieren soll, kann mir wer helfen`?

3 Antworten

Dein Programm besteht aus 3 Teilen:

Die Nutzer Oberfläche: 2-6 Textfelder je nachdem wie du die Werte eingegeben haben willst und eine Ausgabe Box

Die Vermittlungsebene die die Werte aus den Feldern ausliest und an die Funktionseben weitergibt bzw. die Werte aus der Funktionsebene annimmt und an die Oberfläche weitergibt.

Die Funktionsebene: Eine Funktion um Berechnungen von 2 Vektoren darzustellen. Dazu kannst du die Vektoren als Array nutzen oder einen eigenen Datentyp dafür erstellen.

Zum Ablauf:
1) Dem Nutzer sagen, was er eingeben soll (Jeweils X, Y und Z für beide Vektoren)
2) Die Benutzereingaben abspeichern
3) Die Berechnungen ausführen
4) Ergebnisse auf dem Bildschirm ausgeben

Das wie hängt meistens von der Programmiersprache ab, was entwickelst du denn ? Java, C#, C++, Delphi ?
PS: Ich würde - falls deine Sprache objektorientiert ist - die Vektoren als Klasse mit drei Properties umsetzen. Das macht alles ziemlich einfach :)


3v1lH4x0R  27.01.2016, 08:15

c is nich oo. abgesehen davon soll der output über pointer erfolgen das kann nur ein c derivat sein

0
geri3d  27.01.2016, 08:12

PS: Ich würde - falls deine Sprache objektorientiert ist - die Vektoren
als Klasse mit drei Properties umsetzen. Das macht alles ziemlich
einfach :)

Das war auch mein erster Gedanke aber weils ne Hausaufgabe ist hab ich nix geschrieben :)

0
Angrodo 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 08:37
@geri3d

Verstehe nicht, was du damit meinst geri3d?

0
Angrodo 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 09:35
@MrKnowIt4ll

Okey, aber wieso wird dann von ihm keine Hilfe angeboten, anstatt werden sinnlose Kommentare süffisiert!?

Würde mich über konkrete Hilfestellungen und Lösungen freuen.

0
Angrodo 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 08:04

DEV-C++  , das benutze ich.

Aber C programmierung soll es sein.

Bei der Ausgabe dann z.B printf(......)

-------------------

Leider verstehe ich die Schritte nicht, kannst du das durch ein Lauffähiges Programm vorzeigen?

0
Angrodo 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 08:06
@Angrodo

PS: Ich würde - falls deine Sprache objektorientiert ist - die Vektoren
als Klasse mit drei Properties umsetzen. Das macht alles ziemlich
einfach :)

Wie soll das gehen?

Ich will bisschen C lernen und habe mir halt solche Aufgabe ausgesucht aus dem Internet und will sie machen. Ich brauche aber Lösungsvorlagen, damit es klick bei mir macht.

0

wo genau besteht das provlem? ich kann leider nich wirklich helfen da ich den ganzen vektorkram nich drauf hab
wenn du näher sagst was nich geht kann ich helfen


Angrodo 
Beitragsersteller
 27.01.2016, 08:38

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich anfangen soll.

0