Ich verstehe diese Aufgabe nicht?

Tommyleinchen59  26.01.2022, 11:57

Steht doch alles da?!

SmokeG
Beitragsersteller

ich soll das aber doch nicht nur beschreiben ich soll es unter dem Einbezug….

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Seele ist ein Eisberg.

Freud vergleicht unseren menschlichen Geist / Verstand mit einem Eisberg. Ca. 20% unseres Wissens, Verstands etc. ist uns nur bewusst, d.h. 20% des Eisbergs (unseres Geistes) werden benutzt. Der Rest, 80%, bleibt im Verborgenen, im Unbewusstsein. Daher benutzt Freud das Eisbergmodell.

ThadMiller  26.01.2022, 12:43

Ob er Wissen und Verstand damit gemeint hat? Ich glaube eher, er meinte den "Rest", also das Unterbewusstsein usw.
Kann mich aber auch täuschen.

okami1  26.01.2022, 12:50
@ThadMiller

Ich denke, dass du AUCH recht hast. Zum Eisberg gehören aber zwei Teile, also Spitze und "der Rest". Wir beide haben recht :)

SmokeG
Beitragsersteller

Ich danke dir ☺️ 🙏