Ich verstehe das Ende vom Film Edge of Tomorrow nicht?

3 Antworten

Ich muss sagen, dass das Ende nicht stringent zur Story ist. Da der Tag wird zurückgesetzt wird kann das Omega zu dem Zeitpunkt noch nicht zerstört sein. Meiner Meinung nach ist das ein klassischer Fehler im Film. Aber sonst ein sehr cooler Film.

Hallo,

also, Offizier war er zu Beginn, wurde dann aber degradiert weil er fliehen wollte.

Am Ende des Films tötet er das Ober-alien und schwimmt dann in dessen Blut wodurch er wieder in der Zeit zurückversetzt wird und alles  wieder gut ist.

Zugegeben, das Ende ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen und nicht unbedingt logisch, aber gut. Der Held und seine Freunde sind alle am Leben und der Zuschauer freut sich, bis er darüber nachdenkt ;-)

Gruß

Trantor

WassermeloneNr8
Beitragsersteller

Danke Ich wusste nicht,dass er wieder mit dem Blut des Alpha in Kontakt kam

Das Problem ist, dass Edge of Tomorrow eine eher schlechte als gute Adaption einer japanischen Light Novel namens "All you need is Kill" ist, zu der es auch einen zweiteiligen Manga gibt (sehr zu empfehlen beides). Im Original gibt es ein besseres und erklärtes, aber letztlich offenes Ende. Auch ne gute Charakterentwicklung uvm. Sehr zu empfehlen, leider gibts eben nur diese eine Light Novel und die beiden Bände, wäre nen guter Anime.
Wenn du gespoilert werden willst, kann ich dir auch erklären wie es da zu allem kam ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung