Ich verlege meinen Schlüssel ständig. Wer weiss Hilfe?

9 Antworten

ich kenne das.. mir half, dass ich eien 15 cm langen aus leuchfarbenen Schuhsenkel geknüpften Zopf daran gebunden habe. Seither sehe ich ihn fast immergleich.

Mir hat es geholfen, einen festen Platz für den Schlüssel festzulegen, an den er gehört und ihn eben nicht mehr wo anders abzulegen.

Hallo wirtwird! Beim OBI gibt es so Schlüsselanhänger, in denen du etwas reinschreiben kannst! Also schreibst du bei deinem Hausschlüssel z.B. "Haus" drauf! ...und teuer sind sie auch nicht. Dann noch ein tolles Schlüsselbrett dazu und das Problem ist gelöst!

LG Horse100

Hatte dasselbe Problem - nicht nur mit Schlüsseln. Geholfen hat mir totale "Ritualisierung". Das heißt, der Schlüssel kommt IMMER an denselben Platz. Ich bin oft in Hotels. Hier lege ich alles aus meinen Taschen (ALLES) neben oder auf den Fernseher im Hotelzimmer. Ich nenne das "Neutralisierung" meiner Taschen - hab'ich mir so ausgedacht. Wichtig ist, immer dieselbe Stelle. Nach einiger Zeit klappt das (FAST immer...seufz) Shag d'Albran

Gib mal bei Ebay -Schlüsselfinder- ein . Das sind kleine Schlüsselanhänger . Einmal pfeifen und die Dinger piepen zurück . Kosten meistens nicht mehr als 2-3 Euro .

Kolibri  26.04.2007, 07:55

So einen hatte ich auch mal und hab meinen Schlüssel dann nicht mehr verlegt - als ich ihn doch wieder mal NICHT gefunden habe war die Batterie leer! ;))

Brummi  25.04.2007, 19:42

Allerdings sind die in eingen Testberichten sehr schlecht bewertet. Man muss anscheinend nur ein paar mal in unterschiedlichen Tonhöhen pfeifen, damit sie sich zurückmelden. Könnten aber auf jeden Fall sehr hilfrech sein!