Ich vergesse sehr viel woran liegt das?

1 Antwort

Entweder es ist was neurologisches oder dein Gehirn ist einfach darauf aufgebaut, sich Sachen schlecht zu merken.. Vielleicht kannst du es trainieren mit verschiedenen Spielen, wo du dir Dinge merken musst.. "ich packe meinen Koffer.."

Ich kann mir zB besser Bilder merken oder Strecken, oder manchmal merkt sich mein Hirn auch Sachen, wenn ich zB nach Tagen wieder an Haus X vorbei fahre... "Ach! da wolltest du doch nochmal hin"... auch wenn man es vorher schon verdrängt hatte...

Ansonsten kann es halt passieren dass ich mir 1 von 10 Sachen nicht merke....

LeonEhrenhofer
Beitragsersteller

Aber ich merke mir 6 von 10 Sachen nicht