Ich und meine Freundin tragen schon fast seit 1 Jahr tgl. unseren Verlobungsring, mein Finger wurde an dieser stelle schon ein wenig dünner, und wund?

3 Antworten

Wund ist nicht normal.

Du könntest allergisch sein, oder Du passt nicht auf, dass Seife sich nicht unter dem Ring sammelt. Eventuell sitzt der Ring aber auch einfach zu eng oder oder.

Spontan würde ich sagen, der Ring ist ENTWEDER zu eng oder du reinigst nicht darunter. Dass der Finger an der Ringstelle etwas dünner wird, ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn der Finger wund ist reibt der Ring und ist zu eng. Mal zu einem Juwelier bringen und eventuell weiten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung