Ich und meine Freundin hatten Streit und ihre Mutter hasst mich. Sie zwang uns, uns zu trennen wir wollen es aber weiter versuchen. Wie überzeuge ich sie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an worüber ihr gestreitet habt. Streiten kann auch mal in der Beziehung passieren, da es andere Sichtweisen gibt.

Ob du sie überzeugen kannst, dass weiß ich nicht. Da ihr es weiterversuchen wollt, kann die Mutter da nicht wirklich viel mit reden, weil es euch nur was angeht. Irgendwann wird sie sich beruhigen und wird es eventuell in laufe der Zeit auch sehen.

Du solltest dich aber in sie hineinversetzen. Es ist ihr Kind und es kommt weinend zu dir, weil ihr gerade zu viel war.

Auch wenn sie minderjährig ist, darf sie dennoch eigene Entscheidungen treffen. Ihre Mutter hat ihr nicht vorzuschreiben, mit wem sie eine Beziehung führt und mit wem nicht.