Ich träume nichts seit mehreren jahren?

Fcb4livE  11.08.2024, 19:23

Kiffst du?

Andreygors
Beitragsersteller

Nein ich bin 14

2 Antworten

Ich meine gehört zu haben, dass man jede Nacht träumt, sich aber am Nächsten Tag meistens nicht mehr daran erinnert. Ich würde jetzt sagen, dass das Normal ist, aber ich weiß halt nicht viel über Psychologie, bzw. Traumdeutung

Andreygors
Beitragsersteller

Falls ich mal träume kann ich mich gut daran erinnern ist aber halt 1-2 mal im jahr nur.

HarryKoopa9965  11.08.2024, 19:28
@Andreygors

Das kommt dir glaube ich so vor, weil du halt direkt beim Aufwachen vergisst, dass du geträumt hast. Ich würde jetzt mal grob raten, dass man 99% der Träume komplett vergisst, und sich an 1% nach dem Aufwachen noch gut erinnert.

Andreygors
Beitragsersteller
@HarryKoopa9965

Nein ist wirklich nicht so auch während des Schlafes ist alles schwarz dann wache ich erst auf

Jeder träumt. Liegt vor dem Aufwachen keine REM Phase, gibts keine Erinnerung.