Ich träume nach dem Aufstehen eines Albtraums den Albtraum weiter wenn ich wieder einschlafe?

1 Antwort

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional bewegt. Wenn Du also einen Albtraum hast, dann hast Du Angst vor etwas. Etwas, das sich in Deinem realen Leben zur Zeit abspielt. Finde also das Problem, welches Dich zur Zeit belastet. Und dann geh das an. Eliminier Dein Problem. Dann wirst Du auch ruhig schlafen.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 21:24

Ich werde nicht im echten Leben von Puppen umgebracht und begegne komischen Kreaturen.

Hab jetzt auch keine im Zimmer oder spiele nicht mehr mit welchen.

AriZona04  05.08.2024, 21:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein - das mit Sicherheit nicht. Ich vergaß, zu erwähnen, dass die Bilder beim Träumen an sich irrelevant sind. Wichtig allein ist das Gefühl. Es ist bei einem Albtraum immer Angst. Was macht Dir zur Zeit Angst?

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 21:28
@AriZona04

Ich habe Angst beobachtet zu werden.

Ich glaube ich hab eine Phobie

Diese Träume habe ich aber schon seit meiner Kindheit.Keine Ahnung, was für einen Eindruck das ständige spielen von Puppen bei mir gemacht hat.

AriZona04  05.08.2024, 21:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Wer sich ständig beobachtet fühlt, ist nicht selbstbewusst. Du hast ja ständig das Gefühl, dass Dich jemand beurteilt. Verurteilt.

Werde selbstbewusst. Lebe Deine Persönlichkeit aus.