Ich suche unkonventionelle Musik

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht so etwas?

MrRayman
Beitragsersteller

Ja, geht schon sehr in die richtige Richtung.

Ich habe mir Alben von Gorillaz angehört. Teilweise sind da auch Lieder drauf, die auf eine ganz besondere Weise gut sind, ohne dass gewöhnlich sind. Weißt du noch etwas, was in diese Richtung geht?

PoisonIvy  15.11.2014, 12:09
@MrRayman

Ich persönlich mag ja sehr gerne Stücke, die auf eine gewisse Art und Weise etwas schräg sind, das zieht sich bei mir auch durch alle Arten der Musik. Vielleicht kann ich dir noch ein paar ganz interessante Sachen vorschlagen.

MrRayman
Beitragsersteller
@PoisonIvy

Danke, ja, genau so etwas ist was ich suche. Kennst du noch etwas in Richtung moderne Tanzmusik (wie zb. Omen - Tht Prodigy,) oder Hip-Hop (wie zb Kaffee und Plazenta - Tufu)? Besonders gut fand ich Can - Oh Yeah

Ich zeichne deine Antwort auf jeden Fall aus, danke.

Hier noch etwas aussergewöhnliches, die Band griff in vielen Stücken auf eine Art Kunstsprache zurück: MAGMA

Tom Waits, Loreena McKennitt, Nick Cave, IQ, Kate Bush, Camel, Pink Floyd, Frank Zappa, Jethro Tull, Ian Anderson, Steven Wilson ...

Yes - The Revealing Science Of God (Dance Of The Dawn)