Ich suche schöne Schriftarten für normale Texte (keine Schönschrift) für das LibreOfficeSchreibprogramm. Kennst du empfehlenswerte?

1 Antwort

Such dir hier was raus.

http://www.schriftarten-fonts.de/

Schriften werden fürs Betriebssystem installiert. Die jeweiligen Programme suchen dann im Schriftartenordner des Betriebssystem nach den installierten schriften.

anitalagringita
Beitragsersteller

vielen herzlichen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
aber ich habe leider nicht genau genug gefragt. :/
ich meinte schöne vorinstallierte Schriften, da ich keine neuen runterladen möchte.
ich suche eher eine schöne Standardschrift, abseits von Arial und Times New Roman, die man im Alltag immer verwenden kann und die keine großen Probleme mit anderen Programmen macht UND vlt sogar noch wenig Tinte im Druck braucht:)

compu60  27.06.2015, 17:45
@anitalagringita

Alle vorinstallierten findest du im Schriftenordner, wie schon geschrieben. Willst du andere musst du neue downloaden. Bei WIndows 7 wäre das der Ordner C:/Windows/Fonts

Es gibt zwar einige Programme die ein paar Fonts mitbringen, ist aber selten.