Ich suche Namen für eine Fantasy Stadt?

2 Antworten

Hmm. Welchen kulturellen Einschlag soll die Welt/die Stadt haben? Eher asiatisch angehaucht ( dann vielleicht, Huang, Pehelin oder Aharash/Aharan). Sehr schön klingen auch die Namen, die ein wenig "arabisch" klingen wie Andagar/Andagan oder Kaarat/Kaarash. Elfische Städte haben mehr vokale (Aulaana, Eliaan, Wealian). Zwrgische oder orkische Städte können ruhig etwas "kriegerischer" klingen und mehr Konsonanten enthalten (Krror, Jorrarg, Bragran)....

"Eden" fand ich immer sehr schön (gibt es aber schon oft) oder irgendwas das mit -thales endet. Hoffe ich konnte helfen! LG Casi ;)