Kennt ihr gute Gitarrenriffs zum nachspielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle mal ein paar Riffs auf, die ich selber mag und gerne spiele:

(und für die du vll. nicht gleich aus dem Musikgeschäft geschmissen wirst wenn du sie anspielst;)

Aerosmith - Walk this way (auch der Rest des Songs lohnt sich zu üben, ist aber nicht ohne)

Bryan Adams - It's only love

AC/DC - Hells Bells, Back in Black, Riff Raff, (cool: Stiff Upper Lip)

Pantera - Cowboys from Hell

Led Zeppelin - Whole Lotta Love

Deep Purple - Black Night

Queen - Tie your mother down

Journey - Stone in Love

Van Halen - Dance the night away

Eagles - Life in the Fast Lane

Status Quo - Whatever you want

sehr cool: Joe Walsh - Rocky Mountain way, Funk 49

Wenn du gern gezupftes/akustisches magst:

Bob Dylan - Don't think twice, it's alright

Simon & Garfunkel - The Boxer, Scarborough Fair, Homeward Bound

John Denver - Rocky Mountain High

Hannes Wader - Heute hier morgen dort

Supertramp - Give a little bit

... lässt sich noch lange fortsetzen.

(übe allerdings nicht nur die Riffs, sondern versuch auch den ein oder anderen Song mal weiter zu spielen. Es lohnt sich.)

Fear of the dark von Iron Maiden

Seven Nation Army - The White Stripes

Smoke on the Water - Deep Purple

(I Can't get no) Satisfaction - The Rolling Stones

Aqualung - Jethro Tull

Billie Jean - Michael Jackson

Tony Lommi von Black Sabbath hat einige der geilsten Gitarrenriffs der Rockgeschichte in die Seiten gehauen. Versuch's mal mit folgenden Liedern:

  • Iron Man
  • Paranoid
  • Electric Funeral