Ich suche einen Spruch mit "Katze auf dem Dach"?

1 Antwort

Eine Familie fährt in den Urlaub und bittet den Jungen von nebenan, sich während ihrer Abwesenheit um die Katze zu kümmern.

Auf halbem Weg rufen sie den Jungen an und fragen, wie es der Katze geht. Er sagt: „Es tut mir leid, aber die Katze ist tot.“

Die Familie ist verzweifelt. Sie sagen dem Jungen, dass er ihm die Neuigkeit sanfter hätte beibringen sollen. Sie schlagen vor, er hätte sagen können, dass die Katze auf dem Dach ist und nicht herunterkommt. Wenn sie ihn dann das nächste Mal anrufen, könnte er ihnen sagen, dass die Katze gestorben ist. So wären sie besser auf die schlechte Nachricht vorbereitet gewesen.

Im nächsten Jahr fährt die Familie wieder in den Urlaub. Diesmal bitten sie den Jungen, sich um die Großmutter zu kümmern, die zu alt zum Reisen ist.

Auf halbem Weg rufen sie den Jungen an und fragen, wie es der Großmutter geht.

Er sagt: „Die Großmutter ist auf dem Dach.“

BCHFrico
Beitragsersteller

Aiaiaiaiai. Sehr sehr fies. 🤣