Ich suche einen Song Übersetzer, kann mir jemand einen empfehlen?

3 Antworten

Von Experte neviala bestätigt

Hey,

Also du kannst den Namen des Songs in Suchen bei einem Browser eingeben, und noch "Lyrics" dazu schreiben.

Die Websites die ich immer benutze sind echt gut.

Also ich benutze die Websites "Genius" und "Songtexte"

Lg

Am besten ist immer ein Mensch. Erst Recht bei Raptexten, wo auch viel Slang dabei ist, wo ein Übersetzungsprogramm vielleicht nicht alle erkennt. Am besten finde ich aber deepl.com.

Eine Übersetzungsseite, wo es nur zugelassen ist, dass ein Mensch die Übersetzung macht, wäre: https://lyricstranslate.com/
Da kann man auch Anfragen stellen, muss aber daran denken, dass es dort alle freiwillig machen und es jeden selbst überlassen ist, ob er das Lied übersetzt. Kann also manchmal schnell gehen, aber auch mal Jahre dauern.
Wenn man zu einem Lied keine Lyrics findet, kann man dort natürlich auch erstmal eine Transkriptionsanfrage stellen. Viele Lyrics schreiben die von Genius auf, aber es kommt immer mal wieder vor, dass auch die ein Lied noch nicht transkribiert haben.

Lyrics aller möglichen Songs kann man im Netz finden und dann füttert man Google Translate oder es gibt auch übersetze Texte.