Ich suche einen MädchenbAnime?

5 Antworten

DoReMi ähnelt Sailor Moon und ist richtig nice

Ich weiß, das ist ein bisschen blöd, aber hast du den Anime denn im Fernsehen gesehen? Also, war er damals auf deutsch, oder hast du ihn im Internet ansehen müssen, in O-Ton mit Untertiteln (geh mal davon aus, dass du kein Japanisch kannst)?

Es ist so, dass ich jetzt erstmal davon ausgegangen bin, dass es so war, dass du ihn im TV gesehen haben musst. .Dies schließt dann bereits vom Prinzip her einige Magical Girl Anime Serien aus, da es diese nicht in Deutschland gibt. Dazu die Info, dass er schon ein paar Jahre existieren muss.

Nun würde ich mal die dumme Frage stellen, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, ob du vielleicht "Jeanne, die Kamikaze Diebin" meinst? Das ist kein Magical Girl Anime, in diesem Sinne, jedoch verwandelt sich die Protagonistin sehr wohl - genau genommen in die blonde Diebin "Jeanne", mit langen Haaren und einem kleinen Stein an einer Kette an der Stirn, jedoch verwandelt sie sich auch nicht damit, es war nur eine Idee - und kämpft "gegen das Böse". Selbst wenn er es nicht war, ist er ja dennoch sehenswert, also falls du ihn nicht kennst ... :P

Naja, hoffe, ich konnte helfen - wenn er es nicht war, dann antworte mir einfach, mit den oben erfragten Infos. Vielleicht fällt dir ja auch noch etwas dazu ein. Dann kann ich dir vielleicht doch noch helfen.

Liebe Grüße

Ein Bild, welches "Maron" und "Jeanne" (die ja eine Person sind) zeigt - (Mädchen, Anime, Serie)

NekoChan96  16.04.2016, 04:48

Mir liegt dabei auch übrigens die ganze Zeit ein alter Anime namens "Cutey Honey" auf der Zunge, den habe ich selbst noch nie gesehen, aber es geht wohl um ein blondes Mädchen, das sich auch verwandelt, aber in verschiedene andere Mädchen. Da gibt es aber, meines Wissens nach, kein Ding mit Knöpfen und es ist auch so, dass das glaube ich, nach dem was ich davon bisher bereits gehört habe, nicht wirklich für Kinder ist. Andererseits ... Welcher Anime ist das schon wirklich, von deutschen Standards gesehen? Daher keine Ahnung ...

Naja, da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, da in Deutschland bisher nicht viele Magical Girl-Serien im TV gelaufen sind. Ich persönlich tippe auf "Wedding Peach" oder die amerikanische Serie "Starla und die Kristallretter".

Danke aber nein das ist das alles leider nicht..

Ich war da halt jünger (jz 17) aber ja .. Hoffe ich finde das irgendwann mal :D