Ich suche eine sehr bekannte, epische Abfolge von Tönen (Lied)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass du dieses Lied meinst: Also sprach Zarathustra (Thus spake Zarathustra): https://www.youtube.com/watch?v=3rzDXNQxjHs

Das kommt aus der Folge in der Sheldon und Co. ihre Anlage über das Internet steuern bzw. steuern lassen.

Gruß Flo

JohnCleese  13.06.2014, 01:46

Mal nebenbei:

Richard Strauss war ein Deutscher.

(Thus spake Zarathustra)**

Dabei kann ich nicht nachvollziehen, warum in einem deutschsprachigen Forum, der deutsche Originaltitel der berühmten sinfonischen Dichtung "Also sprach Zarathustra" - und hierbei vor allem das berühmte Intro - auch noch englisch betitelt werden muss?

Das hat den faden Beigeschmack von sprachlich angelsächsischer Assimilierung.

Ich glaube er meint die Folge mit dem Radio. Auf english heißt sie glaube ich Remote Control. Finde den Namen des Liedes nicht aber das meinst du oder? https://www.youtube.com/watch?v=y1FCKpARWY8 bei 0:43

MangoMania
Beitragsersteller

Jaaa genau das meinte ich! Danke!!!!:)