Ich suche ein paar traurige Lieder!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es paßt so schön in die heutige Zeit.

Pifendeckel  02.12.2012, 21:01

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Patrick Morrissey von der englischen Band THE SMITHS ist sozusagen "traurigsüchtig". Nur wenn es ihm schlecht geht ist er zufrieden^^. Warum sollte es auch nicht solche Menschen geben ? Dementsprechend fallen seine Texte aus. Hier als Beispiel die Nummer "Heaven Knows I'm Miserable Now"...

Radiohead - Street Spirit (Fade Out)

Gibt kein ergreifenderes Lied. Period.

Links sind immer schwer hier.

Aber auf jeden Fall: Eric Clapton - Tears in Heaven

Mads Langer: Last flower.

Es geht beide Male um Todesfälle, bei TIN singt Clapton glaube ich über seinen 4-jährigen Sohn, der aus dem Fenster stürzte.

Mads Langer hat das Lied für ein Mädchen geschrieben, welches sich umgebracht hat. Ihr letzter Wunsch war gewesen, dass er auf ihrer Beerdigung ein Lied spielt. Deswegen hat er das gedichtet.

Sehr schöne und unglaublich traurige Lieder.