Ich stelle mir meine eigene Beerdigung schon vor?

2 Antworten

Ich finde es ok und hilfreich.

Sprich mit Deinen Angehörigen darüber, dass sie davon wissen.

Aber lass ihnen Spielraum für ihre eigenen Vorstellungen. Denn sie werden damit weiter leben müssen.

Ich bin dankbar, dass ich mich als "Profi" (Pfarrer und unfreiwillig eine Zeit lang auch freier Trauerredner) mit Beerdigung und Trauer auseinander setzen durfte.

Das verschafft einem eine gewisse Sicherheit, wenn in der Familie Trauerfälle näher kommen, bis man sie selber organisieren muss.

Und es hilft Deinen Angehörigen, wenn sie einmal Deine Beerdigung vorbereiten müssen.

Was noch möglichst lange dauern möge, sofern Du gesund und munter bist.

Du kannst diese sogar jetzt schon komplett planen und bezahlen.