Ich stehe im Schatten meiner Schwester.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kein falscher Neid! Ihr seid blutsverwandt. Besser Deine Schwester ist attraktiver (??) als eine Fremde. Warte ab, Du wirst auch größer, älter - hast Deine eigenen Reize, Attraktionen, Eigenarten - die Dich von anderen unterscheiden. Schönheit ist relativ. Auch die inneren Werte zählen. Daher hüte Dich vor Neid. Neid vergiftet. Geht zusammen aus, verblüfft die Jungs (wie die Shakespear Sisters). Aber entwickle Deinen eigenen Stil! Keine Kopie! Du bist einzigartig! Gruß Osmond

RedTurtle
Beitragsersteller

danke :)

akzeptier es.

was anderes kannst du leider nicht tun. es gibt immer jemanden der besser aussiehst, als man selbst und du wirst auch besser aussehen, als einer deiner freunde/freundinnen.

verstehst du was ich meine?

und nur weil jemand toll aussieht, heißt das noch lange nicht, dass die person auch einen besseren charakter hat.

Deine Schwester ist so, wie sie ist!
Du bist so, wie Du bist!

Vergleiche sollte man unterlassen; sie ändern die Situation nicht!

Nimm Dich so an, wie Du bist und entwickele Selbstbewusstsein! Erkenne Deine Stärken und stehe also zu Dir selbst! Mache das Beste daraus! ** **

Ich möchte davon ausgehen, dass Du einen guten Charakter hast, und Schönheit kommt "von innen"; außerdem "liegt Schönheit im Auge des Betrachters."

So wie sich das anhört, stehst du nicht im Schatten deiner Schwester, sondern du stellst dich in den Schatten deiner Schwester ;)

Du sagst, sie ist schön. Warum sollen die Jungs denn leugnen, dass sie schön ist. Aber wie kommst du überhaupt darauf? Fragst du sie, ob sie deine Schwester schön finden?

Wenn sie deine Schwester schön finden, finden sie dich nicht hässlich deswegen.

Du führst ja offenbar kein Mauerblümchen-Dasein, also frag dich doch mal, was dich eigentlich stört.

Prüf mal deine eigenen Motive für deine Aussage, und falls du irgendwo Neid dabei entdeckst, dann versuche den zu verbannen. Du bist ein Individuum, eine eigene Persönlichkeit, und du wirst offenbar geschätzt und auch begehrt.

Neid hat die unangenehme Eigenschaft, verbissen und unattraktiv zu machen, das solltest du unterbinden. Hast du nämlich gar nicht nötig :)

Hei mir geht es genauso :( es ist richtig schlimm! Alle jungs sind nachdem sie mich & sie gesehen haben hinter ihr her & sie kommt auch bei all meinen freunden super gut an ! Ich bin auch nich hâsslich aber neben ihr bin ich die 2. Wahl... Bitte schreib mit mir im chat mir gehts richtig mies & ich habe nicht vor meinen kollegen oder gar eltern zu sagen dass ich meine schwester beneide.. Dieser neid führt oft auch zu abneigung von schwesterliebe.. Schreib mir