Ich sitze den ganzen Tag nur vorm Fernseher oder vor den PC?

1 Antwort

Sind das so Zwangsgedanken? Kannst dir das abtrainieren, gibt auch Bücher dazu. Generell einfach locker bleiben und das Leben entspannter sehen. Das was DU denkst ist wichtig, was andere denken sollte dir egal sein. Dann hast du auch keinen Drang anderen irgendwas zu berichten. Du kannst es natürlich machen, wenn du Lust drauf hast, aber nicht, weil du dich gezwungen fühlst es zu machen.

MissyCooper
Beitragsersteller

Ich bekomme es aber nicht mehr ausn Kopf raus. Mein Vater ist gerade im Urlaub und wenn er wieder kommt muss ich ihn mind. 5 Sachen sagen die eigentlich scheiss egal sind

Moncherrie  09.01.2021, 07:19
@MissyCooper

Warum ist dein Vater alleine im Urlaub? Und wo kann man denn jetzt schön Urlaub machen trotz den blöden Corona Sperren? 😃

NewsletterEmail  09.01.2021, 07:21
@MissyCooper

Denke ich weiß, was du meinst. Kann dir wirklich empfehlen mal im Internet zu schauen nach Büchern, die sich mit Zwangsgedanken, Grübeln und anderen ähnlichen Themen beschäftigen und wie man diese stoppen kann. Musst dir einfach bewusst werden, dass du selbst deine Gedanken steuerst, und nur deine Sicht der Dinge für dich relevant ist. Nicht das, was andere denken. Einfach locker bleiben. Irgendwann werdens deine Mitmenschen nämlich auch etwas nervig und anstrengend finden, wenn du ihnen ständig irgendwelche Sachen erzählst etc., die eigentlich egal sind.