Ich sehe in letzter zeit sehr viele job angebote wzb. auf facebook und frage mich, worin ich ein wirklich gutes angebot erkennen soll?

3 Antworten

Das kann man anhand der paar Schlagworte wirklich nicht einschätzen. Aber wenn Spitzengehälter und -konditionen für ungelernte Jobs angeboten werden, sollten alle Alarmglocken klingeln.

DesGardius
Beitragsersteller

wieso? ist das dann betrug oder in welcher art? ich dachte facebook überprüft solche seriösen werbeangebte?

florestino  18.08.2023, 16:50
@DesGardius

Oft sind das MLM-Jobs, bei denen man eben doch nicht das Geld verdient, was einem anfangs versprochen wurde.

Diese Anzeigen sind meist sehr oberflächlich gehalten. Keine genaue Stellenbeschreibung, keine Anforderungen, manchmal wird nicht einmal der Arbeitgeber genannt. Dass man ein genanntes Gehalt nur mit Schichtarbeit erreicht, wird auch gerne verschwiegen.

Mit Glück findet man eine aussagekräftigere Anzeige, wenn man draufklickt. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.

daher lieber eine ausbildung machen und in der branche nach einer festanstellung suchen !

das kann man auch spontan machen, bei einer firma nicht bei zuckerberg annonciert !