Ich schreibe einen deutsch Test über das Thema: Lyrik. Ich wollte wissen was Kadenz bedeutet?

1 Antwort

Kadenz

Da geht es um die Betonung am Ende eines Verses, ob das betont wird oder nicht, genauer gesagt um die letzen zwei Silben

Dabei gibt es verschiedene Arten von Kadenzen wie weibliche(betont - unbetont) und männliche (unbetont - betont) Kadenzen.

Hafenburger
Beitragsersteller

Danke. Also was soll ich dann da hinschreiben wenn der Lehrer 👨‍🏫 schreibt: was bedeutet kadenz oder was ist eine kadenz?

LG

Abdallah128  08.09.2022, 14:09
@Hafenburger

Anscheinend kannst du nicht lesen.Die Antwort habe ich dir gegeben.Einen eigenen Satz formulieren aus den gegebenen Informationen wirst du ja wohl können.