Ich schminke mich nie - schlimm?

23 Antworten

Ich schminke mich nie - schlimm? Absolut nicht, denn es ist deine eigene persönliche Entscheidung.....denn du willst dich in deiner Haut wohl fühlen und das in Natürlichkeit!!!!

Also lasse dich von niemandem und nix beirren und stehe zu deiner Entscheidung!!!

Du machst schön viel Wind um nichts. Es ist eigentlich gar nicht erwähnenswert das du dich nicht schminkst. Es besteht kein Zwang dazu.

Zudem wird es dir deine Haut danken.

Lg

HelpfulMasked

Hallo :-)

meiner Meinung nach hast ganz allein du die Entscheidung zu treffen, ob du dich schminken möchtest oder nicht ! :-)
Ich kenne viele Mädchen, die sich eigentlich nicht schminken wollen, aber das tun, weil sie sonst ungesund aussehen.
Ich persönlich habe auch so Tage, wo ich mir denke "boaaah musst das sein..."anschließend sehe ich meine müden Augen und fange an mich zu schminken.Ich finde es sehr schön, dass du das nicht nötig hast.
Manche Mädchen können einfach ohne Schminke nicht...
Natürlich kommt es auch darauf an, wo du arbeitest.
Angenommen du arbeitest bei Douglas, dann soltest du schon geschminkt sein(geschminkt nicht tapeziert!)

Wenn du unsicher bist, dann könntest du dich ganz dezent schminken.

Pauli1965  07.03.2017, 10:53

Das kann man nicht mit Douglas vergleichen. Die sind verpflichtet sich zu schminken.

SelinaBB22  07.03.2017, 10:55
@Pauli1965

Ich sehs anders... von mir aus sind sie verpflichtet, aber keiner zwingt sie dazu 1 Tonne auf ihre Gesichter zu klatschen.

SelinaBB22  07.03.2017, 11:08
@Pauli1965

Alles klar...
Nur zur Erinnerung! Sie müssen vielleicht gepflegt aussehen, aber nicht zugekleistert!

Nö, nicht schlimm. Ich hab mich in meinem Leben noch nie geschminkt. Dazu braucht man nichtmal Selbstbewusstsein. Ich habe weder Lust dazu, noch halte ich es für nötig. Und diesen gesellschaftlichem Zwang möchte ich mich auch nicht unterwerfen. Männer müssen's ja auch nicht.

Ab ins 19 Jahrhundert. Das ist, als ob ich eine wunderschöne Blume habe und diese von Unkraut, Schnecken und Verfall sterben lasse.

Kaefersammler16  07.03.2017, 16:55

Ich wäre froh, wenn ich mich schminken dürfte, ohne als schwul oder seltsam angesehen zu werden.

Tragosso  07.03.2017, 12:28

Alles klar. Und Männer dürfen natürlich ungeschminkt sein :P

Kaefersammler16  07.03.2017, 10:33

Aber es pflegt die optische Attraktivität.

Linda616  07.03.2017, 11:04
@Kaefersammler16

Die heutigen Make Ups haben teils auch pflegende Inhaltsstoffe, das ist total veraltet, dass Make Up schlecht für die Haut ist.

Kaefersammler16  07.03.2017, 10:31

Siehst ja, es gibt genug Leute, die Natürlichkeit bevorzugen. Variety is the spice of life. ;)

Kaefersammler16  07.03.2017, 10:25

Bei dir wird wohl viel durch Selbstbewusstsein ausgeglichen, doch für mich wär das nichts, da ich ein visueller Mensch bin.

abccd
Beitragsersteller
@Kaefersammler16

Ja, ist wohl einfach Geschmacksache =) mich haben einfach unterschiedliche Meinungen interessiert...

abccd
Beitragsersteller

Also nicht schminken = die Blume stirbt von Unkraut, Schnecken und Verfall?