ICH SCHIEB NEN ÜBELSTEN FILM DROGENSPRACHE?

3 Antworten

das kann alles bedeuten ist nicht zu erklären filem haben ist so ein weites spektrum das kann man einfach nicht erklären aber ich weiss was er meint xD

kann aber im positiven wie auch im negativen sinne gemeint sein

endweder ist er gut oder schlecht drauf  das steht schonmal fest

Mariacomx
Beitragsersteller

Danke ☺

meistens beseutet das nichts schlimmes. wird eher gebraucht um aus zu drücken dass man leichte oanik schiebt.
wenn man zb stoned ist und dann in mcdonalds mit nem vollen tablett von der kasse zu nem tisch läuft, am nachbartisch polizisten hocken und man man richtig breit aussieht und nicht normal essen kann.. -> richtig filmig.
ansonsten heisst film schieben, sich bisschen in etwas reinzusteigern während dem drogenkonsum. etwas zu viel der bad vibes, angst, panik. man kann eigtl immer sagen "ich schieb mir grad filme". das man damit hallus meint, ist eher unwahrscheinlich. dann sagt man auch hallus oder optics.

Torrnado  04.12.2016, 06:57

gute Antwort !

Es kann z..B. bedeuten, dass er Halluzinationen hat. Aber allgemein bedeutet Film schieben, dass man denkt, etwas wäre real, was aber eigentlich total abwegig ist. Beispiel: Du schiebst dir einem Film auf Sechser im Lotto. Der Film ist in dem Fall, dass ein Sechser im Lotto total unwahrscheinlich ist, aber du denkst trotzdem, du wirst es schaffen ihn zu kriegen.