Ich ritz mich gleich! Was soll ich tun?

Support

Hallo Lissd,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh man das tut mir leid 😔,am besten gehst du in Gesellschaft mit deinen Eltern oder du rufst eine gute Freundin an ,lenk dich irgendwie ab!Iss etwas geh raus spazieren ,hör Musik aber bitte Ritze dich nicht!Wenn du niemanden zu reden hast dann kannst du mir auch schreiben

Es regnet gerade bei uns, nimm ein Schirm mit und gehe einfach bisschen durch die Straßen. Kopf frei machen und andere eindrücke bekommen. Aus den 4 Wänden raus und überlegen was du machst wenn du zurück bist. Ein Film schauen oder so.

Hallo! Mache es bitte nicht und rede mit der Telefonseelsorge bzw. ruf die an.(08001110111)Gruß Micha.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Depression)

Nova2040  18.06.2024, 19:17

Wer ist das auf dem Bild? Bist du von der Telefonseelsorge?

EpIcOwNs945  18.06.2024, 19:46
@Nova2040

Hallo! Das bin ich und nein ich Arbeite nicht bei der Telefonseelsorge(Arbeitsunfähig) habe es aber vorzumachen im Rentenalter(Da Ehrenamt). Gruß Micha.

Gewöhne dir an, jeden Tag joggen zu gehen. So lange, bis du 2 Stunden täglich schaffst. Mache das jeden Tag. Es hilft der Seele sehr !

Erdbeermuesli  20.06.2024, 16:11

Außerdem solltest du niemals kiffen und niemals LSD konsumieren. Dadurch schädigst du dein Gehirn - eventuell langfristig.