Ich nehme alles immer so ernst...

7 Antworten

such dir etwas, das dich beruhigt

und mach dir nicht soviel Stress

Das beste gegen Agressionen ist SPORT!

Tob dich am besten in einer Gruppe z.B. in einem Fitnessstudio aus. Die haben dort echt tolle Angebote. Ein Ball für zwischendurch ist auch nicht verkehrt.

Zu deinem Problem, dass du vieles zu ernst nimmst, kann ich dir nur sagen das du deine Einstellung ändern solltest. Wenn dich jemand reizt, dann sage dir einfach: MIR DOCH EGAL! Du kannst es auch aussprechen!

Frage dich in solch einem Moment ob es sich lohnt zu diskutieren. Ist es Wert sich mit dem Gegenüber zu streiten? Vielleicht verlierst du dabei sogar noch eine gute Freundschaft.

Wenn gar nichts hilft ist ein Besuch bei einem Psychologen nicht verkehrt. Du musst nur Vertrauen zu ihm aufbauen und das kann dauern. Meisst ist der Grund für ein Verhalten wie deines, in der Vergangenheit wieder zu finden.

Trau dich!

In einer Zeit wo viele nur sich selbst sehen und überall sich nur den Vorteil sichern wollen, kann man auch schon mal an die Decke gehen, ABER es nutzt nix, du machst dir die Nerven kaputt und die anderen machen eh so weiter wie bisherher.

Da hilft nur zu erkennen, das man vieles auch einfach sich selbst überlassen kann und sich viele Deppen am Ende doch selbst die Beine brechen, ganz ohne das du dir dessen Dummheit zum Problem gemacht hast.

Und viele Probleme kann man auch mal aus der Ferne betrachten ohne sie an sich ran zu lassen, da hilft Ablenkung und das suchen nach neuen Perspektiven.

Das Problem habe ich auch, ich werde einfach schnell wütend. Aber du musst dir einfach bewusst machen, dass man auf Provokationen nie eingehen oder sie sich zu Herzen nehmen soll, denn das ist ja genau das Ziel.

An Diskussionen ist nichts auszusetzen, solange es nicht in einem Streit ausartet...

Und damit du nicht alles so nah an dich ran lässt und alles so ernst nimmst (obwohl das manchmal auch wichtig ist!), also ich habe sozusagen eine "Mauer" aufgebaut. Aber wie du das bei dir anstellst, das kannst nur du wissen. ;)

Deinen Charakter kannst du sowieso nicht ändern. Und wenn du dich verstellst, schadest du nur dir selbst.

war am anfang bei mir so ähnlich jetzt wird es zum nicht ertragen

mache mir über jedes wort jeden satz den ich sage gedanken nehme alleszu herzen was andere sagen egal ob kritik oder komplimente

wenn ich streit hatte/habe kann ich es nicht vergessen und wenn ich dann was kläre kommen andere hintergedanken

bei mir wird es auch schwer sein,was man dazu machen kann. ? über sich selbst nachdenken deine gedanken aufschreiben und immer was dazulernen wenn du dann die fehler aufschreibst und dann daraus lernst kann es nur besser werden