Ich muss Papa 24/7 pflegen?
Hallo und zwar ist mein Papa ein Pflegefall und kann nicht zuhause alleine bleiben. Heim, tagespflege etc kommt nicht in Frage zurzeit.
Bin voll Berufstätig. Bin bei der Barmer. Papa hat Pflegestufe 3.
Was wäre die beste Lösung?
Bin ich dann noch versichert..? Was müsste ich selbst einzahlen?
Ich wohne bei Papa im Haus. Ich habe kaum unkosten.. Papas Rente beträgt 1.4oo, pflegegeld kommen wir auf 2.000 Euro.. Ich denke das es keine 2 Jahre mehr geht mit Papa. Deshalb will ich zuhause bleiben. Habe auch keine Kinder oder sonst was..
Ehrlich gesagt habe ich mir schon überlegt das ich ja als Maler arbeite.. Manchmal schickt der Chef mich zum Arbeitsamt und schlecht Wetter Kündigung. So dann habe ich meine 1000 arbeitslosen Geld fortzahlung! Und dann würde ich zu Hausarzt gehen und krankgeschrieben lassen. Sry aber dann hätte ich 3000 Euro mit Papa zusammen. So kann ich mich voll und ganz auf ihn konzentrieren!! Und wäre versichert und alles. Was habt ihr für tipps?
2 Antworten
Kümmer dich um Papa.
Sonst könnts sein, dass du dir das ewig vorwirfst.
Ich finds WUNDERSCHÖN, dass du das machen willst! <3
Kein schlechtes Gewissen wenn du dich jz absicherst indem du dich krankschreiben lässt o.ä., damit DU abgesichert bist.
Recherchiere aber vorher auch mal in die Richtung, ob man deine Pflegearbeit nicht offiziell machen kann und du dadurch dann versichert bist.
Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft!
Ich würde mich nach einem Heimplatz umschauen. Das bekommst du auf Dauer nicht alleine gewuppt.
Außerdem würde ich mir Hilfe von Pflegediensten holen die ins Haus kommen.
Hatten wir.. Er hat sie Heimgeschickt.... Und nach 5 Minuten wo sie da waren.. Musste ich sowieso ihn wieder waschen...
Dann hole dir Hilfe beim Pflegestützpunkt oder beim Landratsamt, die beraten in solchen Fällen.
Toll dann kann ich Haus verkaufen.. Wohnung suchen. Hunde ins Heim geben... Er wird mit 43 Kilo nicht ewig leben.... Dann sitz der 3 monate im Heim und haus weg..
Du musst Prioritäten setzen, ich würde aber nicht an materiellen Werten hängen sondern ich würde schauen dass deine Gesundheit im Vordergrund steht.
Und Papa will von mir gepflegt werden. Das ist sein wunsch
Ich würde alles für papa machen.. Hab vor 3 Jahren erst Mama verloren