Ich muss nächste Woche eine Sportstunde über das Thema Tischtennis halten.Bitte helft mir!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bei den Fragezeichen echt was zum Runterkommen einbauen - vielleicht sowas ähnliches wie Minigolf oder Geschicklichkeitsspiele? Angabe in einen Eimer, zwischen Hindernissen durchspielen, anschneiden, mit der "falschen" Hand spielen/ chinesische(?) Schlägerhaltung, den Ball möglichst lange Volley/ ohne Bodenkontakt hin- und herspielen usw. Zum Auflockern funktioniert auch TT-Ball-Weitwurf/ -Weitschlagen oder "Eier"laufen...

Ob "richtige" Spiele am Ende sinnvoll sind oder vielleicht doch etwas lang geraten, weiß ich nicht. Es würde die Gruppe aber wahrscheinlich ziemlich aufspalten...

lukas1928
Beitragsersteller

Ich glaube am besten wäre was technisches, was nicht so viel mit Spiel zu tun hat und nicht so anstrengend ist. Ich habe leider nie Tischtennis gespielt und habe keine Ahnung von technischen Übungen:(

Im Normalfall ist immer eine technische Einheit vorzusehen... z. B. Aufgabe auf die Vorhand-/Rückhandseite des Gegners unter taktischem Aspekt... Sonst lernt man doch nichts "für den Kopf"...

lukas1928
Beitragsersteller

Sowas wollte ich auch für die Fragezeichen einbauen hast du einen Vorschlag?

Ich weiß ja nicht wie viele ihr seid, aber in 60 Minuten wird das echt happig, ich spiele im Verein und wir spielen auch manchmal im Unterricht und meinen Erfahrungen nach dauert schon das aufbauen ca. 10-15 min plus nochmal abbauen 10 min. Dann brauch jeder noch einen Schläger und ein paar Netze werden geschrottet.