Ich muss einen Kommentar über ein Buch schreiben . Was müssten denn da für Fakten rein?

3 Antworten

Als erstes würde ich erstmal die "Grundfakten" darlegen. Sprich Autor, Erscheinungsjahr, Thema und Textsorte.

Dann könnte man vielleicht mit einer kurzen Inhaltsangabe fortsetzten und anschließend die Handlung, Textstil, etc. bewerten.

Zum Schluss könnte man noch ein Fazit ansetzten, in dem man ganz klar nochmal sagt was einem gefallen hat oder nicht.

Ein Kommentar eine Inhaltsangabe oder eine Zusammenfassung?

In einen Kommentar kannst du ja praktisch alles rein schreiben. Wie dir das Buch gefallen hat, und wieso es dir gefallen hat, ob du es jemanden empfehlen würdest, sowas halt

frsa15
Beitragsersteller

Also auch meine eigene Meinung oder

Redekunst  23.02.2017, 10:21
@frsa15

Ja, wenn du es kommentieren sollst, gehört deine Meinung mit rein, wenn es aber eine Inhaltsangabe ist dann nicht