Ich muss eine Szene entwickeln?

1 Antwort

Szene: Eine Zelle in einer Psychiatrie. Eine Person sitzt auf einer Pritsche, die andere Person sitzt auf dem Boden und starrt an die Wand.

Person 1 (sitzt auf der Pritsche): (wiegt sich hin und her und murmelt vor sich hin)

Person 2 (sitzt auf dem Boden): (starrt an die Wand und schüttelt den Kopf)

Person 1: (steht auf und geht unruhig auf und ab)

Person 2: (steht auf und geht zur Tür, die nicht geöffnet werden kann, und drückt dagegen)

Person 1: (setzt sich wieder auf die Pritsche und beginnt, an den Fingernägeln zu knabbern)

Person 2: (setzt sich wieder auf den Boden und beginnt, an den Haaren zu ziehen)

Person 1: (steht auf und geht zur Tür, schlägt dagegen und schreit)

Person 2: (steht auf und geht zur anderen Seite der Zelle, legt den Kopf auf die Knie und weint leise)

Person 1: (setzt sich wieder auf die Pritsche, legt den Kopf in die Hände und fängt an zu schluchzen)

Person 2: (setzt sich wieder auf den Boden und starrt an die Wand, vollkommen reglos)

Und so weiter. Da kann man ganz ohne Worte und rein mit Mimik und Gestik etc. sehen, dass die Personen in der Zelle mit ihrem Wahnsinn oder Irrsinn kämpfen.