Ich muss eine fiktive Person anhand eines Bildes erfinden und Auskunft über diese geben, bzw. einen Lebenskontext schreiben. Wie mache ich das ?

DAS BILD VON EINER PERSON - (Deutschland, Geschichte, Kunst)

1 Antwort

Ich würde da erst einmal bei der Kleidung ansetzen. Diese Form des Kragens/Revers ist nicht typisch, auch, was er darunter trägt, diese Weste so hoch geschlossen. Da musst Du mal nach suchen. Vielleicht in alten Büchern über Bekleidung. (Bücherei?)

Arrien
Beitragsersteller

Dafür habe ich leider nicht soviel Zeit. Ich habe trotzdem recherchiert über die Bekleidung.

Das ist aber egal, seine Bekleidung ist garnicht besonders!! Man kann vieles schreiben, da es keine Uniform ist..

Alsterstern  21.11.2015, 17:03
@Arrien

Warum fragst Du denn, wenn Du alles so genau weißt. Sicher ist die Kleidung etwas besonderes. Es ist z.B. der Anhaltspunkt diese Person in eine bestimmte Zeit einzuordnen. Eine Uniform ist natürlich auch ein Bestimmungsmerkmal. Aber darum geht es doch bei diesem Bild gar nicht. Und wenn es alles "so" fiktiv ist, dann lasse DEINEN Gedanken freien Lauf.

Arrien
Beitragsersteller
@Alsterstern

Ich brauche einen Namen für diese Person, Alter zu dem Zeitpunkt des Fotos.....Daten usw.