Ich muss ein Referat über Regisseure halten? Was soll ich alles erzählen?

6 Antworten

Also ich würde vielleicht ein bis zwei bekannte Rgisseure vorstellen z. B. steven spielberg. seine berühmtesten Filme, auszeichnungen und vllt auch seine Biografie.

Stell doch noch deinen Lieblingsregisseur und seinen besten Film (deiner meinung nach) vor.

Du könntest noch ein paar wirklich berühmte Regisseure erwähnen:Fritz Lang, Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick, Ingmar Bergman, Francois Truffaut, Frederico Fellini, R. W. Fassbinder, Die Cohn Brüder, Luis Bunuel, Billy Wilder, J. L.Godard, Wim Wenders usw. usw. Du könnets auch berühmte Filmpreise mit aufnehmen und vielleicht findest du hier noch Informationen, die noch nicht "verarbeitest" hast: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=59575

Dann schreib noch vier, fünf Seiten über die Bedeutung des Regisseurs beim Theater. Vom Spielleiter zur Hauptperson der Inszenierung (Stichwort: Regietheater).

du könntest ein paar berühmte regisseure nennen und vielleicht auch über die nötige ausbildung/studium informieren, viel glück dabei