Ich muss ein Referat in 2 Stunden lernen?

4 Antworten

Nicht allzu langes Thema aussuchen. Informationen von Quellen beziehe, wie Wikipedia. Text ausdrucken, Marker nehem und das aller aller aller wichtigste anstreicehn. Wenn man sich eine PowerPoint dazu machen muss, dann würde ich auf Papier die einzelnen Folien planen, dabei lernt man den Text auch. Wenn du keine PowerPoint hast, dann halt wie gesagt anstreichen und nochmals auf einem A4 Papier zusammen schreiben. Das Ganze nochmals abschreiben in schönerer Schrift und 2x durchlesen. Versuchen das aus dem Gedächtnis aufzusagen oder halt weniger auf die Karten zu schauen. Ja genau, mache dir so was wie Karteikarten, auf dem du zu jedem wichtigem Punkt, die Sachen draufschreibt. Das Ganze wieder vorm Schlafengehen 2 oder 3x durchlesen und abschreiben und aufsagen ein paar mal. Viel schlafen. In der Früh Gesicht mit kaltem Wasser abspulen und etwas trinken. Um die Angst abzubauen, würde ich Kaugummi kauen und vor dem Referat das Referat noch mit einem Freund wiederholen. Viel Glück. Ich habe das selbe durchgemacht vor kurzem. Freundliche Grüße ElMaxxVideo on YouTube

PUSH0x55
Beitragsersteller

Danke!

Ein paar grundlegende Tips:

  • gerate nicht in Panik!
  • versuche möglichst viel in Wikipedia herauszufinden (nich abschreiben!)
  • auch ein kurzes referat kann gut sein

Wenn alles nichts hilft: - such dir eine gute Ausrede ODER - stell dich krank

VIEL GLÜCK!

cubemaster99  12.06.2013, 19:36

Ach ja! Und schreib dir Notizen die du evtl. auch während des Vortrags verwenden kannst. (also nicht zu groß den Zettel)

Gar nicht.

Finde eine gute Ausrede.

Hey :)

Fang halt jetzt gleich an zum schreiben brauchst du vielleicht 1 Stunde und dann noch zu lernen geht ja eh voll schnell. Welches Thema hast du den ?

PUSH0x55
Beitragsersteller

Die Erziehung in dem alten Griechenland von Athen.