Präsentation über London

1 Antwort

Hallo,

- Am Anfang den / die Spitznamen Londons nennen (http://londonbeep.com/nicknames-of-london-city) und deine Mitschüler raten lassen, über welche Stadt du dein Referat hältst.

- Bei einem Referat über

London

könnte man auch in der Klasse Fotos, Poster etc. von Londoner Sehenswürdigkeiten aufhängen oder aufstellen (Dann geht das mit der o. g. Einleitung allerdings nicht.)

und das Referat als Reiseleiter durch London vortragen, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück geht oder in einem nachgebauten roten Doppeldeckerbus von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück fährt.

Die Zuhörer sind die

Reisegruppe

und erhalten Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Der Reiseleiter hat ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei, damit ihm die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- oder das Referat aus der Sicht eines

Straßenkaters

oder einer

verstorbenen Londoner Persönlichkeit

(z. B. eines ehemaligen Prime Ministers) halten und als solcher erklären, wie sich London in der Zwischenzeit verändert hat.

AstridDerPu

anniii0811
Beitragsersteller

Dankeschön das ist eine sehr Hilfreiche Antwort. :)