Ich muss ein Nachbild von dem Werk "Der Traum der Vernunft gebiert Ungeheuer" machen. Was könnte ich an dem Bild verändern?

1 Antwort

Da müßtest Du erst einmal festlegen, ob Du Goya folgen willst,- also das nächtliche Grauen , nachdem die Vernunft verlorengegangen ist, weiterführen. Oder aber das Gegenteil,- die Vernunft regiert wieder. Es herrscht Ordnung,- der Alptraum ist vorüber-

Bei Version 1 wären dann Ruinen, kahle Bäume - die Menschen leben nicht mehr ,-

Himmel gelblich- alles in kalten Farben - wenn überhaupt eine Sonne, dann weiß.

Oder eben Version 2 - alles war nur ein schlechter Traum,- dann kannst Du die Sonne und zwitschernde Vögel und grüne Bäume malen. GGf. eine schläfrige Eule auf einem Baum - dann merktman, daß Du das Bild kennst.

Ich glaube aber, Du solltest versuchen, auf Goyas Spuren zu gehen,- also "verbrannte Erde". Beispiele findest Du wahrscheinlich unter google Bilder "Apokalypse" . Schweres Thema !!!