Ich möchte unbedingt handballer werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Handball ist das genauso wie im Fußball: Du kannst in anderen Vereinen ein Probetraining absolvieren. Suche dir ein Verein in einer Liga die deinem Spielniveau entspricht und frage ob du ein Probetraining machen kannst. Viel Glück.

parsa09
Beitragsersteller

Ok danke,aber es gibt ja so was wie Auswahl was ist das?

Lavendelelf  24.01.2016, 21:16
@parsa09

Ich weiß leider nicht was du damit meinst, sorry. Es gibt mehrere Auswahlen. Eine (Landes)Liga-Auswahl z. B.. Das sind dann die besten Spieler dieser Liga.

parsa09
Beitragsersteller

das meine ich,werden die besten Spieler ausgesucht und anderen Vereinen vorgestellt?

Lavendelelf  24.01.2016, 21:23
@parsa09

Nein, da werden die Besten Spieler aus allen Vereinen dieser Liga ausgewählt. Diese Bilden dann eine sogenannte Auswahlmannschaft. Die Auswahlmannschaften der verschiedenen Bundesländer treten dann gegeneinander an. Letztlich ist das alles natürlich auch eine Talentsichtung.

parsa09
Beitragsersteller

achsoo Danke,spielst du selber Handball oder warum hast du soviel Ahnung :)

Lavendelelf  24.01.2016, 21:31
@parsa09

Ich habe mal Handball gespielt, habe aber aufgehört, bin 38 J.. Dir viel Erfolg auf deinem Weg. Deine Motivation finde ich super.

parsa09
Beitragsersteller

ach so,danke :))

parsa09
Beitragsersteller

aber nun ganz ehrlich ich werde sowieso kein handball profi ^^

parsa09
Beitragsersteller

Danke für die Motivation es sagen soo viele Leute ,,jaa ich werde profi verdiene damit mein Geld aber man muss realistisch denke,es gibt so viele andere Jugendliche die soviel besser als ich sind wie soll man da denn profi werden

Ich denke mal auch mit einem Probetraining.Geh auf die Internetseite deines Wunschverein und guck wie man die für ein Probetraining kontaktieren kann bzw. ob es enen Probetrainingtermin gibt,in dem man sich einschreiben kann.Das sollte iegentlich bei jedem Sport gleich sein.