ich möchte unbedingt ein kind haben bin erst 17.

14 Antworten

Ein Kind ist doch nicht etwas das man sich wünscht wie ein Neues Handy, etc. Da würde eine Belastung auf dich zukommen, die du vielleicht noch nicht einschätzen kannst. Mitte 20 ist ein gutes Alter für ein Kind. Ein paar Jahre mehr Erfahrung hast du dann auch.

Ich würde nicht sagen, daß Du spinnst, aber ich denke trotzdem, daß man mit 17 noch zu jung ist. Die Argumente wirst Du ja sicher alle schon gehört haben, die brauche ich wohl nicht wiederholen.

Daß Du Kinder magst, ist doch etwas schönes. Wenn Du einen Partner gefunden hast, und Ihr beide im Leben steht, dann habt Ihr alle Zeit der Welt, eine eigene Familie zu gründen.

Wenn Du Dich jetzt gerne mit Kindern beschäftigen möchtest, dann mach Babysitting. Oder überlege, einen Beruf zu ergreifen, der mit Kindern zu tun hat.

Mit eigenen Kindern warte aber noch. Denk da an das Kind, und nicht an Dich selbst. Du hast später wirklich noch Zeit, Dir rennt da nichts weg.

hast du einen freund?? Rede mal mit ihm darüber. Wenn er nicht will kannst du ja babysitter werden da kannst du auch immer zeit mit kleinen kindern verbringen und verdienst sogar ein bisschen geld damit. Ich hoffe ich konnte dir helfen :) Lg Jasmin

Also ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Du könntest ja Babysitten gehen, oder ein praktikum als hebamme machen oder ähnliches. Wenn du babysitten gehst, könntest du die kleinen ja auch mehrmal die woche sehen. denke nochmal nach

viel glück ♥

lass dir bitte zeit damit!!! ist dir dann auch klar das partys, freunde,... geschichte sind? du bist doch selbst noch ein kind. nach schon ein paar tagen wirst du dann sehr erschöpft sein und wirst dir wünschen das du dir doch besser zeit gelassen hättest. das kind muss nämlich rund um die uhr versorgt werden. genieße doch noch deine jugend und nach ein paar jahren ist es viel besser ein kind zu bekommen. ;) außerdem wenn du was mit kindern machen willst dann kannst du ja auch babysitten oder so! :)