ich möchte nicht mehr in einer beziehung sein obwohl ich ihn liebe?

3 Antworten

Solche verbote und Einschränkungen sind nicht normal in einer Beziehung und andere Partner würden das sicher nicht von dir verlangen. Das Problem liegt hier also nicht daran, dass du in einer Beziehung bist, sondern an dem Typ mit dem du zusammen bist. Ich würde hier definitiv zur Trennung raten, wenn er nicht bereit ist dir in der Beziehung mehr Freiheiten zu geben.

anonymm71717
Beitragsersteller

haben mir mehrere gesagt aber so auch in meinem umfeld sind die meisten typen so mit verbote und so und das ding is halt dieser junge is so ein lieber junge aber manchmal passt mir das ehrlich kaum das meine freiheit weggenommen wird obwohl sein charakter völlig "perfekt" ist

Die Frage ist, warum er dir alles verbietet. Ich würde versuchen daran etwas zu ändern und wenn da keine Chance besteht, bye bye.

anonymm71717
Beitragsersteller

er will nicht das andere jungs mich angucken und so weiter kann er mir auch nichts sagen weil wenn ich alles hinterfrage heisst es "junge wenn du das nicht akzeptierst dann geh"

WeisseFrau  30.06.2024, 11:01
@anonymm71717

Er hat also Eifersuchtsprobleme. Wie gesagt, ich hätte darauf keine Lust. Am Ende musst du glücklich sein und du musst entscheiden, ob diese Einschränkungen die Beziehung mit ihm Wert sind. Wenn du ihn liebst, ist das vielleicht schwer zu erkennen, aber es gibt noch andere gute Männer, die dir vermutlich besser tun. Wenn du jetzt schon so am Zweifeln bist, ist diese Beziehung eh nichts für die Ewigkeit.

Ich glaube du musst dich entscheiden.

Warum tut man sich überhaupt eine Beziehung an welche Freiheiten verbietet und das Leben einschränkt? Hat man doch heutzutage als Frau gar nicht mehr nötig,man ist doch unabhängig vom Mann und kann auf eigenen Beinen stehen.