Ich möchte Krätzemilben in meiner Sauna bei 100 Grad abtöten, wie lange müssen die Klamotten da drin liegen?

3 Antworten

Besser waschen mit Sakrotan-Waschmittel (Desinfektion Wäsche-Hygiene-Spüler). Das "greift" schon bei 40 Grad. Vorher kannst du die Wäsche in Gefrierbeutel packen und 24 Stunden besser 48 Stunden im Gefrierschrank einfrieren, dabei sterben die Milben ab.

Danach kannst Du die Wegwerfen, weil 100°C das Gewebe zerstört. Es wird dünn und läuft ein. Dein Shirt und Deine Hose würden Dir dann eh nicht mehr passen!

Anständig zu Hause waschen und wenn das nicht hilft, ab in die Chemische Reinigung damit - bietet fast jede Stadt an.