Ich möchte kein Tadel bekommen ........

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter dir ne Entschuldigung schreibt weil du angeblich krank warst, kann der Lehrer nichts sagen kann. Da er es nicht beweisen kann.

dann geh doch zur Schule und das Thema Tadel ist erledigt. Schwänzen ist ganz blöd, warum machst du es denn überhaupt? Du setzt Dich unter Druck, Deine Mutter dazu auch noch. Also lass es und geh zur Schule. Meinst du, ich hatte immer Lust dazu, aber geschwänzt habe ich trotzdem nie, da hätte ich nämlich viel zu viel Angst gehabt. Und meine Eltern hätten mir auch niemals eine Entschuldigung geschrieben. Also trag es mit Würde, mit Entschuldigung gibt es auch keinen Tadel.

also bei uns ist das so, dass auf dem zeugnis einfach nur unentschuldigte fehltage stehen. mehr nicht.

Fuyumi  18.02.2013, 15:42

Bei uns auch :D

ÜBRIGENDS : Wenn du zuoft schwänzt, kann es sein das deine Mutter eine Geldstrafe zahlen muss ;)

na ja, wer schwänzt muss auch dafür geradestehen...............