Wie kann ich die Bildelemente deuten und beschreiben?

1 Antwort

Demokratie kann nur funktionieren wenn alle oder zumindest viele mitmachen.

Wahlsieger ist eigentlich der Nichtwähler, weil die meisten Stimmen der Nichtwähler bekommen würde.

Lautsprecher: Obohl die Abgeordneten der Parteien Vertrauen, Offenheit und Glaubwürdigkeit laut herausbrüllen hält sich der Wähler genervt die Ohren zu, weil er ihnen es nicht mehr abnimmt. Die Reaktion darauf ist, dass man meint es noch lauter herausbrüllen zu müssen. So sieht es zumindest der Zeichner.