Ich möchte einen Liter Tee machen, wie viele Teebeutel brauche ich ca.?

15 Antworten

2 - 4 Beutel je nach Teesorte. Bei Früchte- oder Kräutertee würde ich mehr zu 4 Beuteln tendieren. Kommt wie gesagt auch auf die Sorte an. Mit 4 Beuteln schmeckt Früchtetee intensiver.

Ich habe aktuell meine Vorliebe für starken Tee entdeckt und habe 40 (vierzig) Teebeutel in einer 0,75 L Kanne.

Der gute Westminster-Tee von Aldi mundet dann hervorragend, eine besonders köstliche Komponisation ist 20 Beutel Pfirsich/Zitrone + 10 Beutel Orange + 10 Beutel Waldfrucht.

Wobei man den Tee vielleicht durch Nutzung von Blutorange und unter Dreingabe von Limone weiter verfeinern kann.

Durch die hohe Konzentration kann man prima seinen Tagesbedarf an Vitaminen decken und dazu schmeckt es wirklich köstlich.

Ja, ich tu auch immer zwei rein und schön ziehen lassen!

pro tasse einen beutel, also mind. 4, achte aber auf qualität, manche billig-ware schmeckt trotzdem fürchterlich. die meisten teebeutel sind für eine tasse, wenn er dünn sein soll, reichen auch etwa vier. weniger macht wässrig.

Kommt auf deinen persönl. Geschmack an und die Teesorte... Ich nehme immer 2 teebeutel oder bei losen Tee ein Teeei voll...

Lg