Ich möchte eine ehemalige Mitschülerin nach ihrer Nummer fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello Androfan!

Da du schon abgehärtet bist, was das Frauen ansprechen betrifft, will ich dir meine, etwas direktere, Variante mitgeben.

Das nächste mal in der Straßenbahn setzt du dich einfach zu ihr oder stellst dich neben sie, je nachdem, ob sie vor oder nach dir einsteigt. Wenn sie dich nicht mehr von früher kennen sollte sagst du dann einfach sowas wie: "Hey XY, ich bin's XY. Du scheinst öfter Bahn zu fahren, wurde dein Auto schon wieder abgeschleppt?"

Du startest sofort mit etwas lustigem und nimmst sie direkt auf den Arm. Frauen lieben das. Im Gespräch redest du dann mit ihr über alte Zeiten oder was dir gerade einfällt. Da du sicher kommunikativ bist, traue ich dir das zu.

Jetzt aber zu, wie du die Nummer bekommen kannst.

Du kannst wieder lustig auf den Nummerntausch anspielen mit z.B. "Du, ich suche schon länger jemanden, der mit mir die Teehäuser in der Stadt abcheckt. Du hast dich gerade dazu offiziell qualifiziert. Glückwünsch, wir gehen gemeinsam Tee trinken."

Wenn sie positiv reagiert sagst du einfach "Okay, dann lass uns mal Nummern tauschen. Ich melde mich dann bei dir."

Geheimtipp: Klingel sie an, damit sie deine Nummer hat und sich nicht wundert, wer sie da aus heiterem Himmel anruft.

Ganz wichtig zum Schluss!

Mach es wirklich. Sonst wirst du es später noch bereuen.

Grüße, David

"Hey kennst du mich noch?" Mit dieser Frage, ist ihre Neugier sofort geweckt. Sie wird dich kurz einordnen und als alten Bekannten erahnen und wird wohl dementsprechend lebendig zurückantworten. Dann entgegnest du weiter: "Und was machst du so, wie gehts dir?"... rede mit ihr, was sie gerade macht und dann wenn ihr euch etwas unterhalten habt, füge z.B. folgenden Satz hinzu. "Mal was anderes, was ich fragen wollte. Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund. Ich brauche mal deine weibliche Einschätzung und Meinung. Findest du es schlimm wenn sich eine Frau stark schminkt? Weil viele sagen ja, dass sie eher ein natürliches Gesicht bevorzugen. Wie denkst du als Frau persönlich darüber?" , rede dann weiter über das Thema Schönheit, Mode und Trends und versuche darauf ein Smalltalk aufzubauen. Wenn sie mit dir etwas geredet hat, kannst du z.B. sagen "Hat Spaß gemacht mich mit dir auszutauschen.  Wie können wir in Kontakt bleiben? Hast du zufällig Facebook oder Whatts App?"

freezyderfrosch  22.04.2016, 02:03

Ich muss dazu sagen, dass du natürlich auch andere Themen auswählen kannst, wenn es sich spontan so ergibt. Es dient als eine Art Inspirationsquelle.

Androfan
Fragesteller

Das klingt nach einem Plan, der ist sogar gut. Ich muss die Anfangsfrage aber verändern, sie hat mich schon gesehen und erkannt genauso wie so ziemlich jeder Schüler meiner alten Klasse

freezyderfrosch  22.04.2016, 02:12
@Androfan

Tu so als wenn du einen Bekannten grüßen würdest. Einfach locker bleiben "Hey grüß dich! Na alles klar?". Aber überlege dir ruhig was eigenes, was so zu dir passt, wenn du nen alten Kumpel wiedersiehst oder so.

Ich würde das ganz offen und ehrlich machen.
Geh hin und sag
"Hallo Konstanze (oder wie immer sie nun heißt), erinnerst Du Dich noch an mich? Ich bin Wilhelm (hier bitte Deinen Namen einsetzen) und wir waren zusammen auf der xy-Schule.
Ich würde mich gern mal mit Dir unterhalten - hast Du Lust auf ein Telefongespräch? Magst Du mir Deine Nummer geben oder möchtest Du lieber mich anrufen?"
Irgendwie so ähnlich würde ich es formulieren.
Viel Erfolg!

wenn Ihr euch gut versteht und öfters unterhaltet spricht doch nichts dagegen wenn du Sie mal nach Ihrer Nummer fragst.

Es kommt Selbstbewußt rüber, und Frauen stehen auf Selbstbewußte Männer.

Vielleicht traut sie sich ja auch nicht dich nach Ihrer Nummer zu fragen.

Kannst Sie ja auch mal fragen ob Sie Lust hat nach der Straßenbahnfahrt mit ein Cafe trinken zu gehen oder was essen in Mc Donalds.

Unterhalte dich mit Ihr über den nächsten tollen Kinofilm und frage ob Sie auch lust hat sich den anzusehen.

Wie geht's dir, was machst du heute noch so... einfach was normales am Anfang. Sei spontan, das ist fast immer am besten.

Androfan
Fragesteller

Danke was wird helfen (hoffentlich ist sie auch morgen in der Bahn sonnst verliert sich mein "Mut" komplett)

Quipa  22.04.2016, 01:45

Immer den Mut behalten! Du schaffst das, ich glaube an dich. :)