ich möchte ein eigenes zimmer haben:(

7 Antworten

Da deine Eltern die Miete für eine größere Wohnung bezahlen müssen, genau wie sie es jetzt auch tun, liegt es in ihrem Ermessen, ob umgezogen wird oder nicht. Wenn du mal alt genug bist um dir eine eigene Wohnung leisten zu können, wirst du schnell feststellen, dass man ziemlich rechnen muss, bei den ganzen Kosten,die auf einen zukommen.

Ernestine178  24.08.2014, 10:06

Dennoch ist dieser Zustand unzumutbar.

YK1972  24.08.2014, 10:07
@Ernestine178

Wer sagt das? Meinst du in anderen Familien geht es anders zu, wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht? Nicht jeder kann sich alles erlauben, was er gerne möchte.

quetzacoatl  24.08.2014, 10:08
@Ernestine178

Nein, der Zustand ist NICHT unzumutbar. Sie hat ein Bett, Kleidung, Essen und den Zugang zu Bildung. Das ist sehr viel mehr als der Großteil der Weltbevölkerung hat. Nur weil ein Teenager kein eigenes Zimmer hat geht die Welt nicht unter...

YK1972  24.08.2014, 10:47
@Ernestine178

Bei manchen aber eben nicht, wie man sieht. Da muss man sich dann eben so arrangieren wie es gerade geht.

Ernestine178  24.08.2014, 12:27
@quetzacoatl

Zugang zur Bildung? Naja, wie soll sie sich denn zu Hause ihrer Bildung widmen (Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitung) wenn es keinen Ort gibt, an dem sie das ungestört tun kann. Somit ist sie schon in diesem Punkt benachteiligt.

Du vergleichst mit dem Großteil der Weltbevölkerung. Ich denke, wir können ein hochentwickeltes Land nicht mit den Zuständen in manchen Entwicklungsländern vergleichen. Was sagst du denn, wenn ein Kind kein Bett hat und auf einen Müllkippe arbeiten muss? Kein Problem, ist in vielen Teilen der Welt normal.

Ich kann gut verstehen, dass du ein eigenes Zimmer oder wenigstens ein bisschen mehr Rückzugsmöglichkeiten bräuchtest. Das wünschen sich deine Brüder und dein Papa bestimmt auch.

Allerdings lebt ihr mit 5 Personen in einem Haus, das nur zwei Schlafzimmer hat. Ein Umzug kommt wohl nicht in Frage, sonst würden deine Eltern in der Richtung was unternehmen. Es wird dir nur die Möglichkeit bleiben, dich mit der gegebenen Situation zu arrangieren.

Nicht schön, aber da ist vermutlich einfach nichts zu ändern. Selbst wenn deine Eltern sich wieder ein Zimmer teilen würden, wären immer noch 3 Kinder in dem einen Schlafzimmer. Wenn deine Mama ihr Zimmer braucht, ist da nichts zu machen, leider.

Dass du immer wieder danach fragst, nervt deine Eltern natürlich, weil sie auch selbst wissen, dass eure Wohnsituation viel zu beengt ist.

Spreche dich mit deinem Vater ab, dass die Mutter wieder mit ihrem Mann in einem Zimmer schläft und du dein eigenes Zimmer bekommst. Dein Vater sollte sich durchsetzen, mit deiner Unterstützung schafft er es vielleicht. Ich finde es unmöglich von der Mutter dass sie ihre Eheprobleme so egoistisch austrägt und zu keinen Kompromiss bereit ist.

Hey, ich bin 15 und habe noch kein eigenes Zimmer :/ Aber ich glaube da musst du dich gedulden, und ich halte es für selbstverständlich meiner/deiner (ich hoffe du weißt was ich mein) ihre Privatsphäre zu lassen, vorallem wenn sie nicht ein gutes Verständnis haben, die Eltern halt

Naja, an der Wohnsituation kann hier keiner was ändern. Warum nimmst du nicht selbst mal eine Zeitung in die Hand und durchforstest den Wohnungsmarkt? Vielleicht haben deine Eltern auch anderweitige Probleme und Sorgen, die weit wichtiger sind als die Wohnungssuche. Du bist auch sicher nicht alleine mit deinem Wunsch. Jeder sehnt sich nach Privatsphäre, ob das nun du, deine Mutter, deine Brüder oder dein Vater sind. Für letzteren ist es sicher auch nicht einfach mit euch dreien ein Zimmer zu teilen.

Quengel nicht ständig, sondern werd selber aktiv. Frag welches Budget euch zur Verfügung steht, was ihr brauchen würdet, und dann mach dich auf die Suche!