Ich möchte ein Buch schreiben, bin aber irgendwie zu faul..wie kann ich mich motivieren?

10 Antworten

Wenn ich mal keine Lust habe, dann höre ich nebenbei Musik, dann bekomme ich teilweise wieder Lust und auch Ideen zu gleich...^^...auch lese ich manchmal einfach ein Buch...Das mache mal ich =)

Falls du dann irgendwann Wattpad hast sag bescheid oder folge mir und sende mir dann Privat ne Nachricht =) (xxSandyHerzxx)

LG =)

Schreib einfach. Schreib und schreib und schreib. Dann lässt du das Ganze ein paar Tage ruhen und schaust es danach nochmal an. Bei mir ist es so, dass ich danach fast alles, das ich geschrieben habe, vollkommen bescheuert finde. Aber überarbeite es ganz einfach! Streich alles weg was dir nicht gefällt und schreib es neu. Wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich neue Sachen hinzufügen und alles wieder einige Tage ruhen lassen, danach wieder alles, also auch das, was du eigentlich schon überarbeitet hast, überarbeiten. So geht das immer weiter und bald bist du dann auch teilweise mit dem Geschriebenen zufrieden. Also denk erstmal nicht allzu viel darüber nach, was du schreibst.

Viel Glück! :)

Schreiben schreiben schreiben... selbst wenn Du nicht zufrieden bist. Einfach weiter schreiben. Wichtig ist das Du fertig wirst nicht ob Dein Erstlingswerk ein Bestseller wird oder gar veröffentlicht.

Wenn du mehrere Charaktere hast dann schreib vorweg zu jedem einen ausführlichen Steckbrief und eine Hintergrund Geschichte, und vereinzelt Punkte was du dir vorstellst was mit der Person passieren soll :)

CountryGirl01
Beitragsersteller

Bei mir ist es so, ich habe extrem viele Ideen die ich aber nicht in einem Buch vereinen kann. Das eigentliche Problem ist allerdings dass meine Hauptcharaktere irgendwie immer gleich sind, ehrgeizig, arrogant und provokant. Ich weiß auch nicht warum genau diese Eigenschaften,aber über solche Persone schreibe ich am liebsten :) Danke für deine Antwort, vielleichy setz ich mich jetzt mal etwas motivierter an den PC und kreiere ein paar Charaktere

Kennst du wattpad?

Das ist eine plattform wo manche bücher Schreiben und andere diese lesen.

Schreib dort! Wenn du immerzu komplimente kriegst wie gut su schreibst und sich schon eine kleine fangemeinde bildet motiviert das ungemein! Es gibt auch wettbewerbe : watty awards" dort wird das gewinner buch bei einem verlag gedruckt :)

Und ausserdem: plan nicht alles durch. Hör beim schreiben musik und schreib auf was dir in den sinn kommt. Geplant ist langweilig!  :)

CountryGirl01
Beitragsersteller

oh jaaa, wattpad hab ich als App auf meinem Handy installiert und ich lese dauernd die Werke von anderen dort. Vielleicht registriere ich mich auch mal und schreib los, hoffe es wird was :)