ich möchte beim Samsung Galaxy s5 meines Sohnes das internet sperren, WLAN soll er aber haben. Wie sperre ich also das Internet trotz WLAN?

2 Antworten

versteh ich das richtig:

1. wenn er unterwegs ist darf er kein inet haben!?

2. zu hause darf er im WLAN sein um z.b. WhatsApp zu nutzen, aber kein YouTube!?

Oder

3. darf er auch unterwegs WhatsApp nutzen aber Sachen wie YouTube etc. nicht!?

dir ist aber schon klar, daß WhatsApp über inet läuft.

es gibt bei den Samsung Geräten einen kindermodus, den man einrichten kann. alternativ gibt es für andere Geräte in den jeweiligen appstores entsprechende apps, wo man den Zugang zu bestimmten apps für Kinder begrenzen kann.

Bist Du sicher, daß Du das richtig formuliert hast? Wenn er kein Internet hätte, WLAN aber schon, würde das bedeuten, daß er auch zu Hause nicht ins Internet kann, sondern nur im lokalen WLAN auf einen Heimserver zugreifen kann oder auf die Rechner zu Hause oder so.

Du meinst doch vermutlich, daß er zu Hause ins Internet darf, unterwegs aber nicht, oder?

In dem Fall kannst Du die mobilen Daten über den Handy-Provider sperren lassen.

boesemama
Beitragsersteller

Mein Sohn soll per Whatsapp chatten können, jedoch nicht ins internet gehen dürfen, um youtube zu gucken etc. Geht das?

thomasbuescher  21.03.2017, 20:30
@boesemama

Das ist nicht ganz leicht. Im Handy kannst Du sowas nicht einstellen. Du kannst aber auf dem Router Beschränkungen anlegen, daß z. B. Youtube nicht weitergeleitet wird.

Dein Router wird das können, möglicherweise ist es aber für Dich nicht ganz einfach, ihn so zu programmieren. Wenn Du jemanden kennst, der sich damit auskennt, solltest Du ihn fragen.

Hast Du eine Fritz!Box?